Wie
berichtet, arbeite ich ja an einem RSS-Feedreader für die Konsole. Die letzten paar Tage habe ich nun wieder etwas mehr Arbeit reingesteckt. Ein großes Manko bisher war ja das absolut schlechte HTML-Rendering.
Inspiriert durch Martin habe ich einen minimalistischen XML Pull Parser in C++ gebaut, der gerade soviel kann, um das in RSS-Feeds transportierte (X)HTML brauchbar aufbereiten und darstellen zu können. Auf Basis von diesem habe ich dann einen minimalistischen HTML-Renderer entwickelt, der bisher zwar nur mit relativ wenig Tags was anfangen kann (a, br, img, blockquote, p), aber bei den getesteten Feeds ein ganz ansehnliches Ergebnis gebracht hat. Nebenbei hab ich dann auch noch die Darstellungsprobleme von Umlauten behoben (libidn macht die Arbeit, für die, die sich nicht mit iconv, wcstombs und Konsorten herumschlagen wollen) und den Konfigurationsparser in einen verwendbaren Zustand gebracht. noos entwickelt sich, und ich hoffe, zur Zeit des 23C3 bei den anwesenden Texttool-Evangelisten erfolgreich missionieren zu können.
Update: ich hab mich jetzt noch ein wenig hingesetzt, und schnell mal ordered und unordered lists implementiert. Yee-ha.