Wenn man in einem Online-Config-Interface alle Mehrwertnummern sperrt, dann könnte man meinen, dass dann alle Mehrwertnummern gesperrt sind. Dem ist nicht so, zumindest bei ONE. Im Zusammenhang mit den hier bereits erwähnten Wap-Push-Messages sind ein paar unschöne Rechnungspunkte auf meiner Einzelverbindungsübersicht fürs laufende Monat erschienen, obwohl ich schon kurz nach Abschluss des Vertrags sämtliche Mehrwertnummern gesperrt hatte. Besonders toll war dann auch, dass ich mir an der ONE-Kunden-Hotline anhören durfte, dass auf deren Interface nichts zu sehen war, dass ich irgendeine Sperrung vorgenommen hätte, und dass, falls ich tatsächlich die Sperrung durchgeführt hätte, ich es wahrscheinlich "falsch" gemacht hätte. Hallo?! Geht's noch? Das Interface sieht so aus:
Und hinter dem "Ändern"-Button hängt nichts anderes als die Auswahl "Aktiviert" bzw. "Gesperrt". Was sollte man da falsch machen? Auf jeden Fall hab ich ONE dann angewiesen, dass doch zu sperren. Und jetzt kann man's nicht mal über die Website reaktivieren. Bei der Mehrwertnummernsperre scheint ONE also ein echtes Problem zu haben. Auf jeden Fall, sobald ich die Rechnung für August erhalte, werde ich da einen schönen Einspruch dagegen machen, und ONE wird sich rechtfertigen müssen, warum eine Sperrung keine Sperrung ist.