Falls sich jemand fragt, warum ich letztes Wochenende nicht gebloggt habe: ich hatte den Klassiker der Scheissarbeit, einen sog. SamSon-Chargendienst. Das heisst, ich musste letzten Samstag von 18:00 bis Sonntag 18:00 Portier spielen, also war mein Wochenende echt für den Arsch.
Die Ausbildung als Ordinationsgehilfe ist übrigens relativ hart, die erste Woche bestand teilweise noch aus Exerzierdienst (um uns zu disziplinieren), und während diese Woche mittlerweile wesentlich angenehmer abgelaufen ist, so sind die Dienstzeiten trotzdem fast unerträglich: meist bis 22:00 Uhr, und jede Menge Stoff, von dem ich vorher null Ahnung hatte, wie z.B. Einführung in die Anatomie, Einführung in die Hygiene (mit so tollen Themen wie Infektiologie und Sterilisation/Desinfektion) und Sanitäts-Schriftverkehr. Am Donnerstag hatten wir dann eine Einführung in den Stationsbetrieb in der Stellungskommission, eine sehr angenehme und wenig anstrengende Tätigkeit.
Heute muss ich dann noch in die Kaserne zurück, morgen dann noch 2 fette Stunden Unterricht, und um 12:30 kann ich dann endlich wirklich ins Wochenende gehen.