Newsbeuter 0.1 ist released. Runterladen, ausprobieren, die frohe Kunde verbreiten.
Debian-Pakete gibt es bald (danke, nion!), im uebrigen enthaelt Debian jetzt schon alle Pakete, von denen newsbeuter abhaengt, einem schnellen selbst compilieren steht also nichts im Weg.
Wie mir gerade aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde, ist der Name "noos" ein registriertes Warenzeichen in Frankreich und Europa. Das ist natürlich uncool, weil eigentlich wollte ich heute oder morgen releasen. Leider muss die Welt also noch etwas länger warten, bis sie mit meinem genialen RSS-Feedreader beglückt wird.
Deswegen rufe ich auf, mir doch bitte Vorschläge für einen neuen, knackigen Namen in die Kommentare zu posten. Und zwar sollte der neue Name nicht zu ähnlich sein mit "noos". Der beste Vorschlag wird von der 1-köpfigen Jury prämiert und verwendet, der Gewinner kriegt natürlich Credits. Danke schon im vorhinein für die zahlreiche Teilnahme.
Die Entscheidung: ich habe mich entschieden, und zwar für den sehr obskuren, aber witzigen Vorschlag "newsbeuter" von Clifford. Jetzt muss nur noch das "Branding" und die Doku geändert werden, und spätestens morgen gibt's dann die erste Release.